Berufung von Prof. Achim Truger in den Sachverständigenrat und Wiederwahl von Prof. Christoph M. Schmidt zum Vorsitzenden

Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben heute einstimmig Professor Dr. Christoph M. Schmidt, RWI Essen, für eine weitere Amtszeit zum Vorsitzenden gewählt. Prof. Schmidt hat den Vorsitz seit 2013 inne.

Zuvor hatte Professor Dr. Achim Truger, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, seine Berufungsurkunde als neues Mitglied des Sachverständigenrates für die Amtszeit bis zum 29. Februar 2024 erhalten. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Peter Bofinger an, der zum Ende der Amtsperiode am 28. Februar 2019 nach 15 Jahren aus dem Rat ausgeschieden ist.

Weiterführende Informationen zu Professor Schmidt und Professor Truger sowie die vollständige Pressemitteilung als PDF-Datei finden Sie hier auf unserer Internetseite.

Prof. Truger und Prof. Schmidt (Vorsitzender)