Hier finden Sie Pressemitteilungen des Sachverständigenrates.

Als Service stellen wir Ihnen die Pressemitteilungen des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung neben unserem RSS-Feed auch per E-Mail zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der RSS-Feed neben den Pressemitteilungen weitere Meldungen des Sachverständigenrates umfasst.

Sie können sich über folgende E-Mail-Adresse für den Presseverteiler registrieren: presse@svr-wirtschaft.de

Professorin Schnabel erhält Preis des Monetären Workshops

– Am 4. Mai wurde Isabel Schnabel in Frankfurt mit dem Preis des Monetären Workshops ausgezeichnet. Sie erhielt die Ehrung für ihre Beiträge „zur Finanzmarkttheorie und Bankenregulierung sowie für ihre Untersuchungen systemischer Finanzkrisen“.

Dr. Wolf Heinrich Reuter ist neuer Generalsekretär

– Seit dem 1. Mai 2018 ist Dr. Wolf Heinrich Reuter neuer Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Er folgt auf Dr. Jochen Andritzky, der seit Juni 2015 als Generalsekretär diente.
Pressemitteilung

Kabinettsvorschlag zur Wiederberufung von Prof. Volker Wieland, Ph.D.

– Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, dem Bundespräsidenten die Wiederberufung von Prof. Wieland in den Sachverständigenrat vorzuschlagen.

Wertvolle Ratgeber für Politik und Öffentlichkeit

– Christoph M. Schmidt über die Arbeit des Sachverständigenrates im Mensagespräch mit dem Magazin audimax

Sachverständigenrat erhält Vordenker-Preis 2018

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung erhielt gestern in Frankfurt die Auszeichnung „Vordenker 2018“. Prof. Dr. Christoph M. Schmidt nahm diese stellvertretend für die Arbeit des Gremiums seit Gründung im...