Hier finden Sie Pressemitteilungen des Sachverständigenrates.

Als Service stellen wir Ihnen die Pressemitteilungen des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung neben unserem RSS-Feed auch per E-Mail zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der RSS-Feed neben den Pressemitteilungen weitere Meldungen des Sachverständigenrates umfasst.

Sie können sich über folgende E-Mail-Adresse für den Presseverteiler registrieren: presse@svr-wirtschaft.de

Vorschlag zur Berufung von Veronika Grimm und Monika Schnitzer

– Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, dem Bundespräsidenten die Berufung von Prof. Dr. Veronika Grimm und Prof. Dr. Monika Schnitzer in den Sachverständigenrat vorzuschlagen.

Sondergutachten 2020: Die gesamtwirtschaftliche Lage angesichts der Corona-Pandemie

– Der Sachverständigenrat hat heute sein Sondergutachten mit dem Titel „Die gesamtwirtschaftliche Lage angesichts der Corona-Pandemie“ veröffentlicht.

Lars P. Feld zum neuen Vorsitzenden gewählt

– Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben gestern einstimmig Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld mit sofortiger Wirkung zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.