Erster Nationaler Produktivitätsdialog

– Am 10. Februar fand der Nationale Produktivitätsdialog statt. Der Sachverständigenrat hat ihn als nationaler Ausschuss für Produktivität gemeinsam mit der deutschen Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin ausgerichtet.

Christoph M. Schmidt erhält Ehrenpromotion

– Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover ehrte am 22. November 2019 Professor Dr. Christoph M. Schmidt für seine Verdienste in der angewandten Wirtschaftsforschung.

Praktikantenprogramm im Sachverständigenrat

– Wir suchen angehende Volkswirte (m/w/d) als Praktikanten. Bei uns arbeiten Sie in einem wissenschaftlichen Team mit und erhalten Einblicke in die wirtschaftswissenschaftliche Politikberatung. Bewerbungsschluss ist am 30. November.

Jahresgutachten 2019/20: Den Strukturwandel meistern

– Der Sachverständigenrat hat heute sein Jahresgutachten mit dem Titel „Den Strukturwandel meistern“ an die Bundesregierung überreicht.

Wir suchen Verstärkung

– Der Sachverständigenrat sucht zurzeit Volkswirte (m/w/d) für die Bereiche Öffentliche Finanzen, Produktivität, Arbeitsmarktpolitik und angewandte Mikroökonomie sowie Makroökonomie und Konjunktur.

Schweigeperiode beginnt – Übergabe am 6. November

– Heute beginnt die Schweigeperiode des Sachverständigenrates. Bis zur Übergabe des Jahresgutachtens an die Bundesregierung am Mittwoch, den 6. November 2019, werden sich die Ratsmitglieder nicht mehr öffentlich äußern.