Pressemitteilung

Professor Schmidt Mitglied der NRW-Akademie der Wissenschaften

– Bei der Jahresfeier der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste am 16. Mai in Düsseldorf wurde Christoph M. Schmidt als Mitglied in die Klasse für Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie aufgenommen. Neben...
Pressemitteilung

Professorin Schnabel erhält Preis des Monetären Workshops

– Am 4. Mai wurde Isabel Schnabel in Frankfurt mit dem Preis des Monetären Workshops ausgezeichnet. Sie erhielt die Ehrung für ihre Beiträge „zur Finanzmarkttheorie und Bankenregulierung sowie für ihre Untersuchungen systemischer Finanzkrisen“.
Pressemitteilung

Dr. Wolf Heinrich Reuter ist neuer Generalsekretär

– Seit dem 1. Mai 2018 ist Dr. Wolf Heinrich Reuter neuer Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Er folgt auf Dr. Jochen Andritzky, der seit Juni 2015 als Generalsekretär diente.
Pressemitteilung

Kabinettsvorschlag zur Wiederberufung von Prof. Volker Wieland, Ph.D.

– Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, dem Bundespräsidenten die Wiederberufung von Prof. Wieland in den Sachverständigenrat vorzuschlagen.
Konjunktur und Wachstum

Konjunkturupdate März 2018

– Der Sachverständigenrat hebt seine Wachstumsprognose für die Jahre 2018 und 2019 leicht an und erwartet Zuwachsraten des realen BIP von 2,3 % und 1,8 %.
Konjunktur und Wachstum

In einem Handelskrieg würden alle verlieren!

– Christoph M. Schmidt im Interview mit der Rheinischen Post