Dr. Alexander Schäfer

Alexander Schäfer ist seit Mai 2015 Referent für Finanzmärkte im wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates. Von Dezember 2010 bis zum Mai 2015 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Frau Professor Weder di Mauro an derJohannes Gutenberg-Universität Mainz beschäftigt. In seiner Dissertation befasst er sich mit der Bankenregulierung nach der Subprime-Krise. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2010 im Bereich Aktienderivate bei der Dresdner Kleinwort und später bei der Commerzbank. Im Anschluss an sein Diplom im Jahr 2005 absolvierte er das Programm Master of Economics an der Universität Bocconi in Mailand. Er studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mainz und Paris I (Panthéon-Sorbonne).

Kontakt

E-Mail: alexander.schaefer@svr-wirtschaft.de
Telefon: +49 (0) 611 75 - 2933

Weitere Informationen