Dr. Niklas Garnadt

Generalsekretär

Niklas Garnadt ist seit Mai 2022 Generalsekretär. Er nahm im April 2019 seine Tätigkeit als Referent für Makroökonomik im wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates Wirtschaft auf und wurde im April 2021 stellvertretender Generalsekretär. Im Rahmen seines Promotionsstudiums an der Universität Mannheim, mit zwischenzeitlichem Forschungsaufenthalt an der Yale University in New Haven, beschäftigte er sich mit den Wechselwirkungen zwischen makroökonomischen Rahmenbedingungen und Firmengründungen. Von 2009 bis 2013 studierte er Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der University of British Columbia in Vancouver und der Barcelona Graduate School of Economics. Sein Forschungsschwerpunkt sind die Wechselwirkungen zwischen Firmenentscheidungen und dem makroökonomischen Umfeld.

Kontakt

E-Mail: niklas.garnadt@svr-wirtschaft.de
Telefon: +49 (0) 611 75 - 2742