Lukas Nöh, Ph.D.

Teamleiter

Lukas Nöh ist Teamleiter für öffentliche Finanzen und Finanzmärkte. Er trat im August 2019 dem wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates Wirtschaft bei. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt und absolvierte dort von 2014 bis 2019 ein Promotionsstudium. Zudem war er Editorial Assistant für das FinanzArchiv / Public Finance Analysis. Im Juli 2019 reichte er seine Dissertation mit dem Titel „Sovereign Debt, Maturities, and Risk Management“ ein.  Hier analysierte er die Struktur von Staatsanleihen und deren Auswirkungen. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen.

Kontakt

E-Mail: lukas.noeh@svr-wirtschaft.de
Telefon: +49 (0) 611 75 - 4292