Balint Tatar, M.Sc.

Senior Referent

Balint Tatar ist Senior Referent für Makroökonomik im wissenschaftlichen Stab. Seit Juni 2021 ist er im wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates Wirtschaft tätig. Zuvor war er seit 2017 am Institute for Monetary and Financial Stability der Goethe-Universität Frankfurt als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Im Rahmen seines Promotionsstudiums fokussierte sich dort seine Forschung auf dynamische und internationale Makroökonomie sowie auf Schätzverfahren von makroökonomischen Modellen. Davor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie Volkswirtschaftslehre und Mathematik an der Universität Bonn. Währenddessen war er mehrere Jahre im Bankwesen sowie im Anschluss daran bei der Europäischen Kommission in der Generaldirektion für Wirtschaft und Finanzen tätig.

Kontakt

E-Mail: balint.tatar@svr-wirtschaft.de
Telefon: +49 (0) 611 75 - 2185

Arbeitsschwerpunkte