Wir suchen Verstärkung

– Der Sachverständigenrat sucht zurzeit eine/n Volkswirt/in (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Finanzen. Bewerbungsfrist bis zum 31.03.2020.

Ein einheitlicher CO₂-Preis für Europa

– Eine gemeinsame Erklärung des Conseil d’analyse économique und des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Sondergutachten: Aufbruch zu einer neuen Klimapolitik

– Der Sachverständigenrat hat heute sein Sondergutachten „Aufbruch zu einer neuen Klimapolitik“ der Bundesregierung überreicht, in dem er Reformoptionen für die Klimapolitik diskutiert.

Übergabe des Sondergutachtens zur CO₂-Bepreisung am 12. Juli

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist von der Bundesregierung beauftragt worden, ein Sondergutachten zur Bepreisung von CO₂ zu erstellen.

Internationale Konferenz der Sachverständigenräte in Paris

– Am 20. Juni 2019 haben sich dreizehn wirtschaftspolitische Regierungsberatungsgremien in Paris zur vierten Internationalen Konferenz getroffen, um sich über Ländergrenzen hinweg zu aktuellen Fragen auszutauschen.

Isabel Schnabel neues Mitglied der NRW-Akademie der Wissenschaften und Künste

– Bei der Jahresfeier der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste am 15. Mai in Düsseldorf ist Professorin Isabel Schnabel als Mitglied in die Klasse für Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie aufgenommen worden. Neben...