Isabel Schnabel neues Mitglied der NRW-Akademie der Wissenschaften und Künste

Bei der Jahresfeier der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste am 15. Mai in Düsseldorf ist Professorin Isabel Schnabel als Mitglied in die Klasse für Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie aufgenommen worden. Neben derzeit rund 230 ordentlichen Mitgliedern wurden zwölf weitere Mitglieder feierlich begrüßt.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und Künste wurde 1970 mit dem Ziel gegründet, wissenschaftliche Grundlagenforschung zu fördern sowie den Austausch zwischen Wissenschaft und Vertretern des politischen, wirtschaftlichen und künstlerischen Lebens anzuregen.

Die jeweilige Klasse wählt neue Mitglieder auf Lebenszeit. Voraussetzung ist, dass sich Kandidaten durch wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet und einen Dienstsitz in Nordrhein-Westfalen haben.