Professor Schmidt Mitglied der NRW-Akademie der Wissenschaften

Bei der Jahresfeier der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste am 16. Mai in Düsseldorf wurde Christoph M. Schmidt als Mitglied in die Klasse für Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie aufgenommen. Neben derzeit rund 230 ordentlichen Mitgliedern wurden bei der Jahresfeier zwölf weitere Mitglieder aufgenommen. In Anwesenheit des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet und der Ministerin für Kultur und Wissenschaft, Isabel Pfeiffer-Poensgen, überreichte Akademie-Präsident Prof. Dr. Wolfgang Löwer die Urkunden.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und Künste wurde 1970 mit dem Ziel gegründet, wissenschaftliche Grundlagenforschung zu fördern sowie den Austausch zwischen Wissenschaft und Vertretern des politischen, wirtschaftlichen und künstlerischen Lebens anzuregen.