Gutachten

Jahresgutachten 2013/14: Gegen eine rückwärtsgewandte Wirtschaftspolitik

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung legt heute sein Jahresgutachten 2013/14 vor. Es trägt den Titel "Gegen eine rückwärtsgewandte Wirtschaftspolitik".

Veranstaltung

Französisch-Deutscher Workshop

– Am 30. Mai veranstalteten der Conseil d'analyse économique (CAE) und der Sachverständigenrat in Genshagen bei Berlin einen gemeinsamen Workshop zum Thema fiskalische und ökonomische Integration des Euro-Raums. Weiterführende Informationen erhalten Sie…

Prognose

Aktualisierte Konjunkturprognose

– Der Sachverständigenrat hat seine Konjunkturprognose für Deutschland für das laufende Jahr unter dem Eindruck der Datenlage zum Jahresbeginn 2013 aktualisiert. Für das Jahr 2013 geht er nunmehr von einer jahresdurchschnittlichen Zuwachsrate des…

Pressemitteilung

Prof. Dr. Christoph M. Schmidt neuer Vorsitzender

– Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben heute einstimmig Herrn Professor Dr. Christoph M. Schmidt, Essen, zu ihrem neuen Vorsitzenden für die dreijährige Amtszeit vom 1. März 2013 bis zum 29.…

Pressemitteilung

Jahresgutachten 2012/13: Stabile Architektur für Europa – Handlungsbedarf im Inland

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung legt heute sein Jahresgutachten 2012/13 vor.

Gutachten

Rechtsgutachten veröffentlicht

– Der Sachverständigenrat hat heute im Nachgang zu seinem Sondergutachten vom 5.7.2012 ein Rechtsgutachten veröffentlicht, das in seinem Auftrag erstellt wurde.