Christoph M. Schmidt erhält Ehrenpromotion

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover ehrte am 22. November 2019 Professor Dr. Christoph M. Schmidt für seine Verdienste in der angewandten Wirtschaftsforschung.

Professor Dr. Jens Robert Schöndube, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Professor Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität Hannover, und Professor Dr. Stephan L. Thomsen, Leiter des Instituts für Wirtschaftspolitik, würdigten seine ausgezeichnete wissenschaftliche Forschung und das breite Spektrum seiner wirtschaftspolitischen Themen.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover wurde 1974 gegründet. Christoph M. Schmidt ist der dritte Wissenschaftler, dem die Fakultät die Ehrendoktorwürde verliehen hat.

Einen ausführlichen Bericht sowie ein Interview mit Christoph M. Schmidt zu diesem Anlass ist nachzulesen unter: https://www.wiwi.uni-hannover.de/de/news-veranstaltungen/themenbuehne/ehrenpromotion/

Foto: Finn Winkler