Veranstaltung

Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung feiert heute mit einer Festveranstaltung sein 50-jähriges Jubiläum.

Pressemitteilung

Jahresgutachten 2012/13: Stabile Architektur für Europa – Handlungsbedarf im Inland

– Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung legt heute sein Jahresgutachten 2012/13 vor.

In eigener Sache

Am 7.11.2012 Übergabe des Jahresgutachtens 2012/13

– Übergabe des Jahresgutachtens 2012/13 an Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 7. November 2012, 11:00 Uhr in Berlin. Zeitgleiche Veröffentlichung des Jahresgutachtens im Internet.

Gutachten

Rechtsgutachten veröffentlicht

– Der Sachverständigenrat hat heute im Nachgang zu seinem Sondergutachten vom 5.7.2012 ein Rechtsgutachten veröffentlicht, das in seinem Auftrag erstellt wurde.

Pressemitteilung

Sondergutachten 2012: Nach dem EU-Gipfel: Zeit für eine langfristige Lösung nutzen

– Die europäische Währungsunion befindet sich in einer systemischen Krise, die den Fortbestand der gemeinsamen Währung und die ökonomische Stabilität Deutschlands gefährdet. Aus diesem Anlass hat der SVR der Bundesregierung ein Sondergutachten vorgelegt.

Pressemitteilung

Wiederwahl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz zum Vorsitzenden

– In seiner heutigen Sitzung haben die Mitglieder des Sachverständigenrates einstimmig Herrn Franz für eine weitere Amtsperiode zum Vorsitzenden gewählt.