Forum on Innovation Policy and Labor Market Reforms

Welche unterschiedlichen Ansätze verfolgen Südkorea und Deutschland in der Innovations- und Industriepolitik? Welche Arbeitsmarktreformen haben die beiden Staaten in den vergangenen Jahren durchgeführt und welche Auswirkungen können beobachtet werden? Dies waren zentrale Fragen auf dem “Forum on Innovation Policy and Labor Market Reforms”, das am 29. November 2018 in Wiesbaden stattfand.

In Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen National Economic Advisory Council (NEAC) bot der Sachverständigenrat damit eine Plattform für den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen zu zwei aktuellen Themengebieten und die Diskussion möglicher Handlungsoptionen. Der Sachverständigenrat setzte damit seine Strategie fort, die Kommunikation und Kooperation zwischen Gremien der wirtschaftspolitischen Beratung weltweit zu intensivieren.

Teilnehmer waren Vertreter der Sachverständigenräte der Republik Korea und Deutschlands, der Konsul der Republik Korea sowie Wissenschaftler und Fachexperten von europäischen und koreanischen Forschungsinstituten und Think-Tanks.

Forum on Innovation Policy and Labor Market Reforms